Unser Mädelstrip nach Berlin

Samstag, 11. November 2017 | Selin Höfle

Enthält Werbung

Anfang November haben Jani und ich ein Wochenende in Berlin verbracht. Ich liebe solche gemeinsame Wochenenden und obwohl wir schon oft in Berlin waren, entdecken wir jedesmal neue Orte.

Diesmal wohnten wir für 3 Nächte im Stadtbezirk Charlottenburg im Hotel Otto. Das Hotel liegt ca 10 Gehminuten vom Kuhdamm entfernt und auch die nächste U-Bahn ist nur ca 5 Minuten entfernt. Unser Zimmer lag im 5. Stock und war wirklich riesig. Wir hatten ein eigenes Tablett und ein Ankleidezimmer. Alles war modern und sauber und wir haben uns auf Anhieb wohl gefühlt.

Frühstück gab es im 7. Stock über den Dächern Berlins. Mir ist das Frühstück bei einem Hotel immer am wichtigsten und hier gab es eine tolle Auswahl wie Obst, Pfannkuchen, frische Brötchen und Kuchen.

Auch vegane Alternativen wurden angeboten und das Personal war sehr freundlich.Das Buffet wurde ständig frisch aufgefüllt und nachmittags bekommt man sogar Kaffee und Kuchen kostenlos.

Gute gestärkt verbrachten wir den Freitag beim Shoppen und konnten am Ende unsere Tüten schon gar nicht mehr tragen. Abends gab es Burger in Kreuzberg bei Loui’s Burgers. Super günstig und große Portionen.

Am Samstag hatten wir Lust auf ein bisschen Abenteuer und besuchten die verlassene Ruine des ehemaligen Kinderkrankenhauses Weißensee. Das Gebiet war komplett abgesperrt aber wir fanden eine Möglichkeit über den Zaun zu klettern. Ich hatte natürlich zuerst die Hosen voll, aber als wir anderen Menschen zwischen den Ruinen rumschleichen sahen, wirkte die Szenerie gar nicht mehr so erschreckend.

Das Gelände war voll mit Scherben und Müll. Alle Fenster waren zerschlagen, der Dachstuhl ausgebrannt. Ein schauriges Bild aber zeitgleich total faszinierend. Wir erkundeten also fast alle Gebäude, wobei wir uns nicht weiter als in den ersten Stock wagten. Die Treppen waren schon sehr marode und teilweise eingestürzt.

Später am Abend trafen wir einige andere Blogger und das Team von Sweetkitcen, denn die liebe Gökcen hatte vom Teamevent geladen. Wir besuchten einen Indoor Hochseilgarten in Berlin Hellersdorf. Man ist zwar gesichert aber ich habe trotzdem einen riesen Respekt vor der Höhe. Wir meisterten 3 Parcours und waren danach total fertig. Die Pizza zum Abendessen hatten wir uns verdient.

Am Sonntag waren wir noch zum Brunch im Office von Sweetkitcen eingeladen und schlemmten uns durch das mit Liebe zubereitete Buffet. Nachmittags mussten wir dann leider schon wieder zurück nach Stuttgart. Das nächste mal wollen wir uns das ehemalige Institut für Pathologie in Berlin ansehen, das ist auch total gruselig. Kennt ihr denn auch verlassene Orte in Deutschland die einen Besuch wert sind?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Hotel Otto

« Zurück